Art-N-Gift

Die Kunst des Schenkens

Sinnvolle Geschenke für Genießer

Posted by admin April - 15 - 2011

Genussmenschen finden wir überall um uns herum, und vielleicht gehören wir ja sogar selber zu dieser Kategorie, die es sich gerne einmal gut gehen lässt. Was ist auch Falsches daran? Schließlich leben wir alle nur einmal, und da sollte man die Zeit auf Erden doch so angenehm wie möglich gestalten.

Außerdem gilt: Wer hart arbeitet, der darf sich dafür auch mal etwas gönnen. Sucht man nach einem Geschenk für einen solchen echten Genießer, dann ist es gar nicht so einfach, sich für etwas Bestimmtes zu entscheiden. Auf alle Fälle sollte es schon etwas Stilvolles sein, denn wirklich „billige“ Geschenke sind in einem solchen Fall definitiv tabu.

Es kommt natürlich immer auf die individuellen Vorlieben des Menschen an, der beschenkt werden soll. Daher ist es schwierig, in dieser Hinsicht pauschale Aussagen zu treffen. Ein Weinliebhaber beispielsweise wird sich mit Sicherheit über eine gute Flasche Wein freuen, während ein Whiskyfreund sich über einen edlen Tropfen dieser Art erfreut zeigen wird. Gourmets kann man mit Trüffeln oder einem feinen Camembert begeistern. Dann gibt es natürlich auch noch die Kaffeeliebhaber. Hier sind nicht nur exotische Kafffeesorten eine tolle Geschenkidee, sondern warum sollte man nicht gleich eine neue Kaffeemaschine schenken? Eine Auswahl aktueller Geräte kann man im Kaffeemaschinen Test finden.

Beim Durchlesen der Testberichte wird man schnell merken, dass gute Maschinen noch nicht einmal so teuer sein müssen. Auch für vergleichsweise wenig Geld kann man schon eine wirklich hochwertige Kaffeemaschine finden. Noch günstiger wird es natürlich für den Einzelnen, wenn man sich dazu entschließt, das Gerät gemeinsam zu schenken. Diese Variante bietet sich in vielen Fällen sogar geradezu an. Selbstverständlich sollte man vor einem Kauf immer abklären, ob überhaupt Bedarf besteht oder ob die entsprechende Person ja vielleicht doch mit seiner alten Kaffeemaschine noch ganz zufrieden ist. So erspart man sich eine peinliche Situation bei der Geschenkübergabe.

Comments are closed.