Art-N-Gift

Die Kunst des Schenkens

Freude machen mit Fotogeschenken

Posted by admin Dezember - 17 - 2012

In der Weihnachtszeit merkt man erst wie viele liebe Freunde und Familienmitglieder man hat. Die Suche nach dem passenden Geschenk wird oft auf die letzte Minute verschoben und so tummeln sich an den letzten Tagen vor Weihnachten die Menschen in den Shopping Zentren und auf den Einkaufsstraßen. Die Erledigung der Weihnachtseinkäufe muss aber nicht in Stress ausarten, wenn man sich schon rechtzeitig Gedanken darüber macht, womit man Verwandten, Freunden und Arbeitskollegen eine Freude machen kann. Fotogeschenke sind eine ideale Möglichkeit, um Menschen mit einer netten Erinnerung zu überraschen. Ein Buchkalender mit originellen Bildern aus dem vergangen Jahr ist für Großeltern, Tanten und Geschwister ein passendes Geschenk. Wer der lieben Kollegin eine Freude machen möchte, lässt zum Beispiel eine Kaffeetasse individuell bedrucken. Auch diverse Textilien wie T-Shirts, Baumwollpullover oder Einkaufstaschen aus Stoff kann man mit Fotos aus dem persönlichen Album bedrucken lassen. Die meisten Anbieter von Fotogeschenken haben auch eine interessante Produktpalette für Kinder in ihrem Programm. Für ganz kleine Kinder eignen sich Lätzchen mit einem Foto und einen witzigen Spruch oder ein Babybody. Größere Kinder kann man mit einem Puzzle, einem Memory Spiel oder einem Plüschtier erfreuen.

Bestellung leicht gemacht

Um Fotogeschenke im Internet zu ordern, braucht man kein Computerexperte zu sein. Man findet bereits zahlreiche Unternehmen, die sich auf die Produktion von individuellen Geschenken spezialisiert haben. Allerdings unterscheiden sich die Preise erheblich. Bevor man sich für einen online Shop entscheidet, sollte man die Preise gut vergleichen. Wichtig ist auch, die Versandbedingungen und die Kosten für die Lieferung zu beachten. Bei manchen Anbietern muss man vor dem Bestellvorgang eine spezielle Software auf den PC oder Laptop laden. Mit diesem Programm lassen sich Kalender, Fotobücher und andere Geschenke ganz individuell gestalten. Oft gibt es auch Formatvorlagen für weniger kreative Menschen. Hat man einmal die entsprechenden Fotos hochgeladen, wird in einer Vorschau angezeigt, wie das fertige Produkt aussehen wird. Wer knapp vor Weihnachten bestellt, sollte sich vergewissern, dass die Fotogeschenke noch rechtzeitig vor dem Fest geliefert werden können.

Comments are closed.